Blogbeiträge

Campbell`s Tamato Soup

15 x 15 cm, Acryl auf Pizzakarton

Hallo liebe BesucherInnen. Weiter gehts im Blog, noch eine Weile  mit nur einem Bild pro Woche (meiner Schulter zur Liebe). Diese Suppendose verbindet man automatisch mit dem Pop Art Künstler Andy Warhol. Als ich sie in einem Supermarkt entdeckte war es ein richtiges Aha- Erlebnis. Andy Warhol wählte Campbell`s Suppen 1962 als Motiv für serielle Siebdruckarbeiten, und malte sie auch in Übergrösse von 183 x 137 cm auf Leinwand, um Kritik an Konsum, Werbung und massenhafter Normierung zu üben. Die Campbell`s Dosen haben sich offensichtlich nur dahingegend geändert, indem sie eine Aufreisslasche hinzubekommen haben. Schlieslich haben sie ein berühmt gewordenes Design, und auch ich konnte mich nicht zurückhalten, sie auf meine Art auf Pizzakarton zu bannen und auf Andy Warhols Art fotografisch zu reproduzieren.

 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

4 Antworten zu „Campbell`s Tamato Soup“

  1. Avatar von Helen

    Herzlichen Dank für dein Feedback!

  2. Avatar von Preißndirndl

    Deine Sicht der Campbell’s Tomato Soup gefällt mir sehr!!!

  3. Avatar von Helen

    Danke lieber Bianca!

  4. Avatar von Bianca Scheich

    Hallo Helen, ich freu mich das Du wieder da bist, langsam aber gewaltig 🙂 super gute neue Serie, gefällt mir. LG Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert