Stillleben Komposition

15 x 15 cm, Acryl auf Pizzakarton

An diesem Stillleben hat mich in erster Linie die Komposition von Farbe und Gegenständen interessiert. Johann Wolfgang von Goethe konnte mit dem Wort „Komposition“ offensichtlich überhaupt nichts anfangen Zitat:„Komposition“ ist ein ganz niederträchtiges Wort, das wir den Franzosen zu verdanken haben und das wir sobald wie möglich wieder loszuwerden suchen sollten. Wie kann man sagen, Mozart habe seinen Don Juan „komponiert“! Komposition! Als ob es ein Stück Kuchen oder Biskuit wäre, das man aus Eiern, Mehl und Zucker zusammenrührt!“ Quelle: gutzitiert.de . Ich persönlich habe mit dem Wort keine Probleme; ich „komponiere“ gerne :-).

 

3 thoughts on “Stillleben Komposition

  1. … so schön, ich könnte sie am liebsten alle haben. Das hier ist einmalig, die Farben machen mich glücklich. Gute Besserung liebe Helen ! Lieben Gruss Bianca

  2. Hallo liebe Helen,
    die Kompositionen aus dem Bauch gelingen meist besser als manche für den Bauch :-). Doch Deine gemalte Vesper ist gelungen fürs Auge und regt den Apettit an. In der Hoffnung, es geht Dir gut,
    Lieben Gruß Lydia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.